Unser aktueller Kursplan

Melde dich für die ersten Kurse bitte per Mail an (info@crossfitnordheide.de).

Ein Kurs besteht aus max. 6 Personen. Probetraining jederzeit möglich.

CrossFit

Die Stunde beinhaltet meist zwei Hauptteile. Einmal eine Grundübung (Kraft/Skill), sowie ein Workout.

Olympisches Gewichtheben

Wir arbeiten an der Technik von deinem Snatch (das Reißen) und dem Clean & Jerk (Umsetzen und Stoßen) und vermitteln dir nicht nur die Basis des Olympischen Gewichthebens.

Kraft

Mit dem Fokus auf ausschließlich Kraftübungen wird in dieser Stunde die Grundlage aller Übungen verbessert.

Conditioning

Hier wird deine zweite grundlegende körperliche Fähigkeit, deine Ausdauer, trainiert. Dank verschiedenster Trainingsmethoden bringen wir dich ordentlich zum Schwitzen.  

Mobility

Ohne ausreichende Beweglichkeit sind auch die scheinbar leichtesten Übungen schwer. Hier decken wir die dritte körperliche Fähigkeit ab und verbessern deine Beweglichkeit durch verschiedenste Mobilitäts- und Dehnübungen.

Freies Training

Du kannst in der freien Trainingszeit dein eigenes Training durchziehen und an deinen individuellen Stärken und Schwächen arbeiten.

Die Basis (vorübergehend in CrossFit enthalten)

Was ist ein deadlift, squat, toes to bar oder strict press? Für alle CrossFit Neulinge bieten wir ein besonderes Angebot an.

Du bist neu dabei?

 Erlerne Stück für Stück alle Grundübungen des CrossFit in unseren Basis-Stunden. Ähnlich wie beim Führerschein nimmst du an jedem Modul einmalig Teil und harkst insgesamt alle 4 Module ab. Dann bist du bestens gewappnet für alles weitere!

In welcher Reihenfolge du die Basis abharkst, ist dir überlassen.

Diese Kurse sind in jeder Mitgliedschaft inklusive und sind im Kursplan zu finden.